reply to discussion
Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Mathia
    Mathia is offline
    Member

    Posts
    64
    Text automatically translated from: German to: English
    Hallo BBQ-Freunde,

    Die Grillsaison steht vor der Tür und ich freue mich schon riesig auf viele gemütliche Abende in meinem Garten. Ich habe mir vor Kurzem einen Smoker zugelegt, bin aber noch unschlüssig, welches Holz sich dafür am besten eignet. Mit der falschen Holzart will ich meine Gäste ja nicht vergraulen! Habt ihr vielleicht Vorschläge oder Empfehlungen für mich?

    Vielen Dank im Voraus!



    See More: Sommerfreuden mit dem Smoker - Welche Holzart empfiehlt sich?




  2. #2
    AlexRom12
    AlexRom12 is offline
    Junior Member

    Posts
    11

    Re: Sommerfreuden mit dem Smoker - Welche Holzart empfiehlt sich?

    This is a great advice



  3. #3
    Bernd
    Bernd is offline
    Member

    Posts
    82

    Re: Sommerfreuden mit dem Smoker - Welche Holzart empfiehlt sich?

    Text automatically translated from: German to: English
    Hello,

    Oh, das bringt mich auf ein BBQ-Party letztes Jahr bei meinem besten Freund. Es war ein warmer Sommerabend und wir alle waren auf der Terrasse versammelt. Die Sterne funkelten am Himmel und das Highlight war natürlich sein neuer Smoker.
    Er hatte das Grillholz sorgfältig ausgewählt und entschied sich für Buchenholz. Und ich muss sagen, es war eine hervorragende Wahl! Das Essen hatte ein so einzigartiges Aroma, das ich seitdem bei keiner anderen Grillparty mehr erlebt habe. Und das liegt am Grillholz aus Buche! Dieses Holz erzeugt ein ganz besonderes Aroma und ist nicht vergleichbar mit Holzkohle oder Kohlebriketts.
    Achte darauf, dass dein Grillholz trocken und ofenfertig für den sofortigen Einsatz ist. Das von ihm verwendete Holz war zweifach gereinigt für ein besonders sauberes Produkt. Und natürlich sollte das Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammen, idealerweise aus deutschen Wäldern. Grillholz aus Buche eignet sich perfekt für den Smoker und verursacht wenig Rauchbildung bei hohem Brennwert. Es ist einfach ein Segen, dass wir es direkt nach Hause geliefert bekommen können.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Grillen und freue mich, wenn du uns von deinen Erfahrungen berichtest!

    Herzliche Grüße,
    BBQFan






Quick Reply Quick Reply

If you are already a member, please login above.