reply to discussion
Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Bernd
    Bernd is offline
    Member

    Posts
    83
    Text automatically translated from: German to: Italian
    Hallo zusammen,

    Ich bin derzeit dabei, mein Unternehmen auf den neuesten Stand der Technik zu bringen und stehe vor der Herausforderung, unseren Produktionsbereich zu digitalisieren. Ein wichtiger Aspekt, den ich berücksichtigen möchte, ist die Qualitätskontrolle und -sicherheit. Mit der Vielzahl von Maschinen und unterschiedlichen Systemen, die wir haben, frage ich mich, ob eine gute Maschinenanbindung bei der Vermeidung von Qualitäts- und Sicherheitsproblemen eine Rolle spielt. Kann die Shopfloor-Digitalisierung zu einer verbesserten Überwachung und Vermeidung solcher Probleme beitragen? Würde mich über jeden Ratschlag freuen.



    See More: Einblicke in Qualitäts- und Sicherheitsprobleme durch Shopfloor-Digitalisierung




  2. #2
    Mathia
    Mathia is offline
    Member

    Posts
    65

    Re: Einblicke in Qualitäts- und Sicherheitsprobleme durch Shopfloor-Digitalisierung

    Text automatically translated from: German to: Italian
    Es ist großartig, dass du die Relevanz der Shopfloor-Digitalisierung und Maschinenanbindung erkennst. Mit einer persönlichen Anekdote möchte ich dir ein Beispiel geben, wie Maschinenanbindung bei der Lösung von Qualitäts- und Sicherheitsproblemen helfen kann.

    In einem Projekt, das ich kürzlich abgeschlossen habe, standen wir vor ähnlichen Herausforderungen. Mit einer intelligent vernetzten Produktion, ermöglicht durch eine ordnungsgemäße Maschinenanbindung, konnten wir die Kommunikation zwischen den Ebenen optimieren. In Echtzeit erhielten wir neue Transparenzebenen innerhalb des Unternehmens. So konnten wir Probleme, die mit der Maschinenwartung und dem Betrieb zusammenhängen, frühzeitig erkennen und beheben.

    Bei korrekter Anwendung kann die Maschinenanbindung in deinem Shopfloor zu einer erheblichen Verbesserung führen, indem sie kontinuierlich den Zustand der Maschinen überwacht und bei Bedarf Wartungsarbeiten vorschlägt oder durchführt. Sie erkennt Probleme rechtzeitig und behebt sie, was dazu beiträgt, die Maschinenleistung zu verbessern, die Produktivität zu steigern und die Betriebskosten zu senken.

    Die gesamte Erfahrung hat mich gelehrt, dass die Einführung von Shopfloor-Digitalisierung und Maschinenanbindung einen starken Einfluss auf die Qualitätskontrolle und -sicherheit hat. Also ja, eine gute Maschinenanbindung kann definitiv zur Lösung von Qualitäts- und Sicherheitsproblemen beitragen!

    Folge deinem Vorhaben, du bist auf dem richtigen Weg!






Quick Reply Quick Reply

If you are already a member, please login above.