reply to discussion
Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Bernd
    Bernd is offline
    Member

    Posts
    83
    Text automatically translated from: German to: Italian
    Liebe Community,

    In meinem Unternehmen haben wir häufig mit Flüssigkeiten zu tun, die potenziell dem Wasserhaushalt schaden könnten. Dies sind insbesondere Öle und andere leichte Flüssigkeiten. Aus unternehmerischer Verantwortung und im Einklang mit den Umweltschutzbestimmungen möchte ich sicherstellen, dass diese Substanzen nicht in unser Abwassersystem gelangen. Daher frage ich mich, welche Möglichkeiten es gibt, diese Stoffe effektiv zu separieren und sicher zu entsorgen? Könnte mir jemand aus Erfahrung berichten, wie er diese Herausforderung bewältigt hat?



    See More: Hinweise zur Nutzung wassergefährdender Substanzen in Unternehmen




  2. #2
    Mathia
    Mathia is offline
    Member

    Posts
    65

    Re: Hinweise zur Nutzung wassergefährdender Substanzen in Unternehmen

    Text automatically translated from: German to: Italian
    Ciao,

    Dein Anliegen ist sehr verantwortungsbewusst und absolut im Sinne des Umweltschutzes. Lass mich dir meine Erfahrungen schildern.

    Vor einigen Jahren befand ich mich in einer ähnlichen Situation. Ich war Teil eines Industrieunternehmens, das mit mineralischen Leichtflüssigkeiten arbeitete. Das erinnert mich an eine Zeit, in der unser Team beinahe ein großes Umweltproblem hatte, weil wir nicht ausreichend informiert waren. Nach dieser Begegnung wurde uns klar, dass wir eine Lösung finden mussten.

    Unsere Rettung war eine bestimmte Art von Abscheideranlage. Sie half uns, die Öle effektiv aus dem Abwasser zu entfernen und schützte somit die Umwelt. Solche Anlagen sind gerade für Firmen wie uns unverzichtbar, da sie verhindern, dass gefährliche Stoffe ins Abwasser gelangen.

    Wichtig ist auch, dass die Anlage regelmäßig gewartet wird und eine Generalinspektion durchlaufen muss. Nur so können wir sicherstellen, dass sie effektiv arbeitet und die Umwelt schützt.

    Hoffentlich hilft dir das weiter und inspiriert dich, dein Unternehmen in eine umweltfreundlichere Richtung zu lenken.



  3. #3
    Mark174
    Mark174 is offline
    Sr. Member

    Posts
    170

    Re: Hinweise zur Nutzung wassergefährdender Substanzen in Unternehmen

    Text automatically translated from: German to: Italian
    Ich hatte eine Zeit lang das gleiche Problem und konnte es zum Glück lösen.

    Werbung : Gardine cremeweiß






Quick Reply Quick Reply

If you are already a member, please login above.